Die Schule ist am 11. Mai 2020 wieder gestartet. Dafür erarbeitete das HPS-Team verschiedene Schutzkonzepte. Neben den Hygienemassnahmen wie (Hände waschen, Abstand halten, Reinigung der Oberflächen) werden die Schulstufen nicht gemischt. So finden Pausen nicht gemeinsam statt. Das Mittagessen wird in den Klassenzimmern eingenommen. Die Betreuung findet durch das Klassenteam statt. Auch die Therapien starten wieder, ebenfalls mit entsprechenden Hygienemassnahmen (Hände waschen, Oberflächen reinigen, Abstand). Die Unterrichtszeiten richten sich nach dem Stundenplan.
Wann bleibt das Kind zu Hause?
Kinder, die zur Risikogruppe gehören, bleiben zu Hause. Sie werden weiterhin über Fernunterricht von ihrer Lehrperson begleitet.
Kinder die krank sind, bleiben zu Hause bis sie 48h keine Symptome mehr zeigen.
Kinder, für welche die Umstellung vom Fernunterricht zum Präsentunterricht zu schwierig ist, können weiterhin bis am 05.06.2020 am Fernunterricht teilnehmen.
Besuche in der Schule
Elternbesuche oder Besuche durch externe Personen sind bis am 05.06.2020 nicht möglich, auch das Kind zum Klassenzimmer zu begleiten oder von dort abzuholen. In dringenden Fällen werden Termine unter Hygienemassnahmen vereinbart. Für Fragen nehmen Sie bitte mit der Lehrperson oder der Schulleitung Kontakt auf.
Benutzung ÖV
Schülerinnen und Schüler, welche die ÖV benutzen, halten sich an die Hygienemassnahmen des öffentlichen Verkehrs. Dazu gehört 2 m Abstand halten. Ist dies nicht möglich, sollte eine Hygienemaske getragen werden. Bei vollen Zügen oder Bussen kann mit der Lehrperson besprochen werden, ob ein Zug oder Bus zu einem anderen Zeitpunkt mit weniger Passagieren gewählt wird.
20200421_Elternbrief_ÖffnungTeil1_V2
20200501_Elternbrief_Schulöffnung
20200507_Elternbrief_Schulöffnung2
200430_praesenzunterricht11_mai_sonderschulen