Bei prächtigem Sommerwetter fand am letzten Samstag das legendäre Sommerfest der HPS statt.
Gut gelaunt tummelten sich die kleinen und grossen Gäste auf dem festlichen Gelände der Schule. Die Schüler/innen und Lehrkräfte hatten sich mächtig ins Zeugs gelegt um allen ein unvergessliches Fest zu ermöglichen. Nach der Begrüssung durch die Schulleiterin Frau Roth war das Fest eröffnet.
In der Pausenhalle lockte ein wunderbares Buffet mit selbst gemachtem Brot und schmackhaftem Zopf, dazu gab es Käse, Schinken und viele andere Leckereien. Die Schüler/innen der Oberstufe hatten vieles selber gemacht und bedienten sichtlich stolz die hungrigen Gäste.
Vor der Pausenhalle fertigten die Schüler/innen mit Hilfe ihrer Lehrer/innen frisches Rührei und Pancakes. Die Gäste staunten und bedienten sich reichlich.
Satt und zufrieden konnten sich die Gäste dann den verschiedenen Spiel– und Bastelangeboten zuwenden. Sehr viel zu tun hatten die Lehrerinnen, die Kinder wunderschön schminkten und ihnen Blumen, Sterne oder sogar Haifische ins Gesicht zauberten. Wer durstig war, konnte sich einen Schmetterling fürs Röhrli basteln und dann einen feinen Sirup geniessen. Die Schüler/innen und ihre Geschwister spielten Boccia oder amüsierten sich auf dem Spielplatz, tanzten zu Life-Musik oder bastelten im Krearaum Schmetterlinge, ganz nach dem Motto des Sommerfestes. Für die Erwachsenen bot sich reichlich Gelegenheit, gemütlich zusammen zu sitzen und sich auszutauschen.
Fröhlich, leicht und unbeschwert, so lässt sich das Fest am besten beschreiben. Nach zwei- jähriger Pause wird dieses Sommerfest sicher allen lange im Gedächtnis bleiben.
(Nicole, Müller Vorstand Elternforum HPS Turbenthal).